SEI DABEI! BEWIRB DiCH JETZT!

Kein Spiel ohne Risiko. Erfahren Sie mehr unter spielerschutz-berlin.org

X

14. Dezember 2023

Beeindruckende Jahresbilanz und Dank an die Partner

 

Gemeinsam für Berlin, Gerhard Wilhelm (Spielbank Berlin), Andrea Grotehen (BerlinPartner) und Thomas Härtel (Landessportbund) | BERLINboxx

 

Beim Weihnachtstalk von Berlin Partner im RTL Audio Center, Europas modernstem Audio- und Radiostandort, blickte Geschäftsführer Dr. Stefan Franzke zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2023 und dankte den Partnern aus der Wirtschaft für ihr Engagement, welches maßgeblich zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit Berlins beiträgt. Prominente Partner wie Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin, unterstützen das Netzwerk von Berlin Partner seit vielen Jahren und tragen zur exzellenten Außendarstellung der Bundeshauptstadt bei.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner: „In dem Prozess der Transformation, in dem wir uns gerade befinden, zeigen die Berliner Unternehmen eine große Dynamik und dass sie mit Herausforderungen umgehen können. Das erklärt auch, warum Berlin im Vergleich gut aufgestellt ist. Die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes und seine Anpassungsfähigkeit sind weiterhin gute Argumente dafür, dass zahlreiche Unternehmen ihre Zukunft an der Spree sehen.“

 

Geboten wurden den Partnern an diesem Abend hochwertiges Networking sowie eine Führung durch die RTL-Medienwelt. Natürlich wurde auch viel über die Zukunft gesprochen zum Beispiel über die Bewerbung für Olympia 2036 oder 2040 in Berlin. Dabei wurde die Bedeutung der Wirtschaft für dieses weltweite Imageprojekt deutlich. Ohne die Berlinerinnen und Berliner, aber auch ohne die Partner aus der Wirtschaft werde sich das nicht meistern lassen, so Dr. Stefan Franzke.

Den verlässlichsten und engagiertesten Partner des Hauptstadt-Sports würdigte Landessportbund-Präsident Thomas Härtel: „Die Spielbank Berlin bringt uns immer wieder in Bewegung. Ohne die Spielbank läuft gar nichts im Sport.“ Die Spielbank Berlin gilt als Retter des ISTAF, ist u. a. bei Hertha BSC, Union Berlin, den Eisbären, den Füchsen Berlin und den Six Days engagiert, unterstützt aber auch die Champions-Gala Berliner Sportler des Jahres und fördert sowohl den Profi- als auch den Breitensport. Das freute Spielbank-Chef Gerhard Wilhelm natürlich, der zugleich zusagte: „Wir sind auch im Jahr 2024 ein begeisterter und engagierter Förderer des Berliner Sports“.